Ute Keil

Edelsteinberatung * Vorträge * Seminare * Ausbildungen


Frau Ute Keil
Schwarzrinder Seen B 53
666709 Weiskirchen
Fon: 0 68 74 / 18 39 450
E-Mail: utekeil@gmx.de
Tätigkeiten: Edelsteinberatung * Vorträge * Seminare * Ausbildungen

Ute Keil wurde von Michael Ginger geprägt und ausgebildet und ist vernetzt über das www.steinheilkunde-netzwerk.de
 

.


 

Einführung in die Steinheilkunde

Seminarprogramm von/mit Ute Keil


Als die Steinheilkunde in den 80er Jahren in Deutschland publik wurde, fristete sie zunächst ein Schattendasein und wurde von den meisten Menschen nicht ernst genommen. Das änderte sich, als Michael Gienger seine Analytische Steinheilkunde entwickelte und publik machte.
Er näherte sich dem Thema über die Farben der Steine, ihre Entstehungsweise, die Kristallstruktur und die mineralogische Zusammensetzung.
In meinem Vortrag werde ich mich mit diesen vier Zugangsweisen befassen und erklären, auf welche Art Mineralien Körper, Geist und Seele des Menschen beeinflussen können.


 

Kristallstruktur und Persönlichkeit

Seminarprogramm von/mit Ute Keil


Haben Steine etwas mit dem Charakter zu tun? 
Der Heilsteinexperte Michael Gienger hat herausgefunden, dass zwischen der Kristallstruktur eines Minerals und der Persönlichkeit des Menschen, der sich von diesem Stein angezogen fühlt, ein Zusammenhang besteht.

In unserem Workshop werden wir etwas über uns selbst erfahren, über unsere individuelle Art Probleme zu lösen und das Leben zu gestalten.
Ein kleiner Persönlichkeitstest und praktische Übungen helfen herauszufinden, welche Steine uns bei diesen Prozessen optimal unterstützen.
Bitte Schreibzeug mitbringen.


 

Edelstein-Szenarien

Seminarprogramm von/mit Ute Keil


Die Kleider, Farben oder Schmuckstücke, mit denen wir uns umgeben, wandeln sich je nach Stimmung, Alter oder Lebenssituation.
Wenn wir aus einer bunten Vielfalt von Steinen einen oder mehrere heraussuchen, kann diese Auswahl einiges über unsere Befindlichkeit aussagen. 
Sie kann ein Problem darstellen, und oft steckt in der Konstellation auch schon der Lösungsansatz.

Wir werden uns mit solchen Steinlegungen befassen und dabei feststellen, dass Mineralien nicht nur hübsch aussehen, sondern auch wunderbare Begleiter sein können.


 

Weitere Themen für Vorträge und/oder Seminare:


- Steine und Persönlichkeit
- Quarze - Steine unserer Heimat
- Steine gegen Stress
- Steine für Frauen
- Die Heilsteine der Hildegard von Bingen
- Das Edelsteinszenario
- Steinmärchen - Märchensteine

 

Gudd-Zweck-KOOPERATIONSPARTNER

 

Daher ist Ute Keil

für uns Gudd-Zweck-Kooperationspartner:


Bei den Vorträgen von Frau Keil im Café Edelstein  (jeweils ca. 1,5 Stunden)  erhebt Frau Keil von den Teilnehmern keine Eintrittskosten.

Vielmehr geht am Ende des Vortrages ein "Spendenkörbchen" herum (vergleichbar einer "Hutsammlung").

Den jeweils erzielten Spenden-Betrag bei den Sammlungen "teilt" Frau Keil auf:

50 % geht an das Hilfs-Projekt
www.brillen-ohne-grenzen.de:



50 % geht an ein Bolivienprojekt RABEAS TRAUM, das Frau Keil unterstützt:
www.ceb-akademie.de/bereiche/projekte/rabeas-traum



„Teilen ist der Wert, der die Zukunft positiv beeinflussen wird.“
Monika Minder